Auch unsere U17 steht im Cupfinal!

Nachdem am Samstag bereits die U19 den Schweizer Cupfinal erreichte, zog unsere U17 am Sonntag nach. Auswärts gegen das Team Ticino gewann die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Gygax mit 4:0 und steht damit ebenfalls im Endspiel.

Der FCZ stand im Tessin einem sehr defensiv eingestellten Gegner gegenüber, der vor allem mit langen Bällen agierte. Die erste Halbzeit war von einer intensiven Gangart geprägt. Insgesamt war der FC Zürich die klar spielbestimmende Mannschaft, allerdings gelang es dem Stadtclub trotzdem zu selten in die gefährliche Zone zu kommen und sich Torchancen zu kreieren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FCZ den Druck und brachte das Team Ticino zunehmend in Bedrängnis. Nach einer Stunde fiel dann das erlösende 1:0 durch Fin Sommer. In der Folge waren die Zürcher noch dominanter, was zu weiteren Toren führte. Melvin Hodza, Martino Wyss und Gian Stork erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 4:0.

Der FC Zürich kam damit zu einem souveränen Sieg und steht im Cupfinal. Die Art und Weise wie die Mannschaft diese Challenge angenommen hat, war beeindruckend. Herzliche Gratulation an Cheftrainer Daniel Gygax und die ganze Mannschaft!

Startaufstellung FC Zürich: Morozov; Mota, Stork, Fernandes, Beck; Tchamda, Cassese, Stiel; Hodza, Sommer, Vidovic.

Einwechselspieler FC Zürich: Spring, Faiz Saoudi, Xhota, Utz, Wyss, Kessler, Clothier.