Unsere U19 qualifiziert sich für den Cupfinal!

Dank einer sehr starken Leistung gewinnt unsere U19 von Cheftrainer Dennis Hediger den Cup-Halbfinal gegen den Grasshopper Club mit 5:3 und steht damit im Endspiel.

Der FCZ startete im Heerenschürli entschlossen in diesen Cup-Halbfinal. Bereits nach sieben Minuten ging der Stadtclub durch einen sehenswerten Distanzschuss von der Strafraumgrenze durch Neil Volken mit 1:0 in Führung. Der FC Zürich spielte auch in der Folge druckvoll und drängte den Gegner tief in deren Platzhälfte. Nur drei Minuten nach dem 1:0 erhöhte Sajawal Mahar auf Zuspiel von Mattia Rizzo auf 2:0. Der FCZ stellte damit die Weichen schon sehr früh auf Sieg. Kurz vor der Pause gelang Yuro Bohon Diet sogar das 3:0. Die Vorarbeit kam erneut von Captain Rizzo. GC konnte zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen. In der 55. Minute traf Mario Greco per Penalty zum 4:1, kurz darauf markierte Mahar seinen zweiten persönlichen Treffer und sorgte mit dem 5:1 für die Vorentscheidung. Gegen Ende der Partie erzielte der Grasshopper Club noch zwei Tore, was nichts daran änderte, dass sich der FCZ souverän für den Final qualifizierte. Herzliche Gratulation an Cheftrainer Dennis Hediger und der ganzen Mannschaft zu diesem grossen Erfolg!

Der Final findet am Mittwoch, 17. April 2024 statt. Unsere U19 trifft dann auf den FC Luzern, der sich im Halbfinal gegen den FC Winterthur mit 2:1 durchsetzen konnte. Die Anspielzeit und der Austragungsort stehen noch nicht fest.

Startaufstellung FC Zürich: Huber; Rizzo, Kamoko, Kunz, Volken; Isic, Tsawa, Grando; Bohon Diet, Greco, Mahar.

Einwechselspieler FC Zürich: Gamboni, Cavar, Kissling, Ulu, Schödler, Brönnimann, Sommer.