Der FCZ verlängert die Verträge mit zwei Nachwuchstalenten

Der FC Zürich freut sich bekanntzugeben, dass die Verträge mit den Nachwuchsspielern Selmin Hodza und Ivan Kovacevic verlängert werden konnten. Beide haben bis 2028 unterschrieben.

Der 20-jährige rechte Aussenverteidiger Selmin Hodza startete seine fussballerische Ausbildung beim FC Uster und wechselte 2017 im Alter von 14 Jahren in die FCZ Academy. Er kam für die erste Mannschaft des FCZ bereits zu 14 Pflichtspieleinsätzen und gehörte in der Meistersaison 21/22 auch zum erweiterten Kader des Profiteams. Zudem bestritt Selmin Hodza in seiner Karriere auch schon drei Partien für die Schweizer U20-Nationalmannschaft.

Der 19-jährige Innenverteidiger Ivan Kovacevic wechselte im Alter von zehn Jahren vom FC Altstetten zu den FCZ LetziKids. Er durchlief in der Folge sämtliche Nachwuchsstufen in der FCZ Academy und ist somit ein absolutes Eigengewächs. Der gross gewachsene und physisch starke Kovacevic bestritt bis jetzt je zwei Länderspiele für die Schweizer U18- und U19-Nationalmannschaft. Seit dieser Saison gehört er dem Kader der U21 des FCZ in der Hoval Promotion League an.

Der FC Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den beiden Nachwuchstalenten und wünscht ihnen viel Glück, Freude und Erfolg.