Girls Kick It - Erlebnistraining für Mädchen

Zehn junge Kickerinnen nahmen am letzten Mittwoch in der Sporthalle Hardau an einem spannenden Fussballtraining teil.

Zum Start gab es eine sommerliche Schneeballschlacht, bei der sich die Girls schon zum ersten Mal so richtig austoben konnten. Nach diesem kleinen aber doch schon intensivem Warm-up stand bereits das erste Turnier auf dem Trainingsplan. In einem sehr spannend geführtem Lions-Turnier zeigten die Mädchen bereits zum ersten Mal, welches fussballerische Talent in ihnen steckt.

Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter mit dem Erlernen des Passens und des Torschiessens. In einer Fussballbowling-Spielform durften sich die Girls in verschiedenen Treffwettbewerben untereinander messen. Ob auf Keulen, Pylonen oder Becher, die Mädchen zeigten sehr viel Freude und legten eine enorme Lernbereitschaft an den Tag. Höhepunkt war natürlich das Wettschiessen, bei dem am Ende eine richtige Schützenkönigin gekürt wurde.

Trotz zunehmender Müdigkeit konnten die Mädchen zum Schluss nochmals alle Kräfte mobilisieren und kickten mit vollem Elan ein gelungenes Abschlussmatch.