Die U17 Frauen sind Schweizer Meister 2018/2019

Die U17 Frauen verteidigen den Titel der letzten Saison und werden vorzeitig wiederum Schweizer Meister.

Am Sonntag, 2. Juni 2019, erwarteten wir im heimischen Heerenschürli die U17 Frauen des FC Luzern. Die Gäste aus Luzern zeigten sich als der erwartet starke Gegner und machten es uns alles andere als einfach. Trotz des frühen Führungstreffers durch Ramona in der fünften Minute konnte die Nervosität nicht richtig abgelegt werden und der Spielfluss der FCZ'lerinnen litt darunter.

Die Luzernerinnen konnten sich zwar keine zwingende Torchance erarbeiten, waren aber vor allem im Mittelfeld sehr präsent und zweikampfstark. Direkt nach der Pause konnte Martina in der 47. Minute auf 2:0 erhöhen. Das Spiel der Züricherinnen lief in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. In de 53. Minute konnte Chantal Rochat mit einem sehenswürdigen Freistoss das 3:0 erzielen und somit war der wiederstand der Luzernerinnen gebrochen.

Kompliment an das Luzerner Team um Trainer Sandro Waser, das uns die Aufgabe nicht einfach machte. Schlussendlich siegten die Züricherinnen in einer intensiven aber immer fairen Partie verdient und konnten sich bei heissen Temperaturen den Meistertitel frühzeitig sichern.

Die Freude nach dem Schlusspfiff kannte keine Grenzen und es wurde entsprechend gefeiert. Eine kleine Kritik muss ich aber anbringen – am Gesang sollte DRINGEND noch gearbeitet werden! Erwähnenswert: Dieses Team hat in zwölf Spielen 36 Punkte eingefahren – mehr geht nicht! Kompliment, Chapeau und Anerkennung an das gesamte Team für diese Leistung.Ich möchte an dieser Stelle einfach mal erwähnen, Ihr seid ein tolles Team, ein verschworener Haufen. Oder ganz einfach:

SENSATIONELL! DANKE!

Es ist noch ein Spiel ausstehend gegen den Tabellenzweiten YB, welches am 26. Juni 2019 im Heerenschürl stattfindet. Mit sechs Punkten Vorsprung kann man dem in aller Ruhe entgegensehen. Leider haben nicht alle euren Erfolg mitbekommen, aber diejenigen, die für euch wichtig sind, eure Eltern, eure Trainer und zu guter Letzt eure Gegner, die respektieren und akzeptieren müssen, dass ihr auch in dieser Saison die besten seid. Lasst Euch feiern und geniesst es, ihr habt es verdient.

Ich möchte die Chance nutzen und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern aussprechen, ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Was ihr für eure Mädchen leistet ist ebenfalls ein Mosaikstein für den Erfolg. Jetzt geht es an Pfingsten an den Alsace Girls Cup, bei dem wir uns mit der europäischen Elite messen dürfen.

Es grüsst ein stolzes Trainerteam