Kick it in der Hardau-Halle

Mittwochnachmittag ist Kick-it-Time für alle sportbegeisterten Kinder, welche sich bei einem Erlebnistraining der LetzikKids austoben wollen. An diesem Mittwoch stand eine polysportive Bewegungslektion mit Fussballturnieren auf dem Programm. Ob beim "Hot-Dog-Fangnis", Schiffe versenken oder der Memory-Stafette, die Kids waren eifrig und mit viel Freude bei der Sache.

Zwischen den einzelnen Spielen durften sich die Kids immer wieder untereinander in einem Drei-gegen-Drei-Turnier messen. Die ausgelosten Teams, welche im Schneeballsystem gebildet wurden, waren sehr ausgeglichen und die Spiele waren dementsprechend spannend und bis zum Ende immer auf der Kippe.

Vor der letzten Turniersequenz gab es dann noch eine Spezialaufgabe für die Kids. Ein sogenanntes Vierfarben-Torschussspiel, bei welchem mittels Buzzer zuerst eine spontan vorgegebene Farbkombination nachgedrückt werden musste. Nach dem erfolgreichen Bewältigen dieser nicht einfachen Aufgabe mussten die Kids dann nochmals die Farbkombination in der gleichen Farbreihenfolge mittels Torschuss nachspielen. Diese sehr spannende Challenge wurde von den neun- und zehnjährigen Kindern mit sehr viel Ehrgeiz angenommen und mit viel Spielfreude gemeistert.