Nationalmannschaftspause: Übersicht der FCZ’ler im Einsatz

Für die aktuelle Nationalmannschaftspause wurden sechs Kaderspieler der ersten Mannschaft des Stadtclubs für ihre Nationalteams aufgeboten. Nachfolgend ein Überblick der anstehenden Länderspiele mit FCZ-Beteiligung:

Unser Mittelfeldspieler Cheick Conde bestreitet mit der Nationalmannschaft von Guinea zwei Freundschaftsspiele in Saudi-Arabien. Am Donnerstag, 21. März trifft Guinea auf den Inselstaat Vanuatu. Vier Tage später steht das Duell mit Bermuda an. Für Conde ist es das erste Nationalmannschafts-Aufgebot seit September 2022.

Ex-FCZ-Trainer Franco Foda hat bei seinem ersten Zusammenzug als Nationaltrainer des Kosovo unseren Innenverteidiger Mirlind Kryeziu nominiert. Die kosovarische Nationalmannschaft absolviert am Freitag, 22. März in Jerewan ein Testspiel gegen Armenien. Am Dienstag, 26. März trifft Kryeziu mit seiner Landesauwahl in Budapest in einem weiteren Freundschaftsspiel auf Ungarn.

Silvan Wallner wurde für die Schweizer U21-Nationalmannschaft nachnominiert. Die Auswahl von Cheftrainer Sascha Stauch ist in der U21-EM-Qualifikation engagiert, wo am Dienstag, 26. März das Auswärtsspiel in Tirana gegen Albanien auf dem Programm steht.

Unser Offensivspieler Armstrong Oko-Flex ist erneut mit der U21-Nationalmannschaft von Irland unterwegs. In diesem Rahmen bestreitet die irische Nachwuchsauswahl ein U21-EM-Qualifikationsspiel auswärts gegen San Marino.

Calixte «Junior» Ligue steht im Aufgebot der Schweizer U19-Nationalmannschaft, die nach Skopje reist und dort drei U19-EM-Qualifikationsspiele gegen Lettland, gegen den Gastgeber Nordmazedonien und gegen die Ukraine bestreitet.

Für die Schweizer U18-Naitonalmannschaft aufgeboten wurde Cheveyo Tsawa. Die U18-Nati absolviert ein Trainingscamp in Kroatien, wo auch drei Testspiele gegen Finnland, gegen Saudi-Arabien und gegen Kroatien geplant sind.

Der FC Zürich wünscht allen nominierten Nationalspielern viel Glück und Erfolg!