Vorschau auf das internationale Testspiel gegen Spartaks Jürmala

Während der Nationalmannschaftspause bestreitet der Stadtclub morgen Mittwoch, 9. Oktober 2019, ein Testspiel gegen den FK Spartaks Jürmala aus Lettland. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Heerenschürli. Der Eintritt ist frei.

Der FK Spartaks Jürmala, welcher sich für ein fünftägiges Trainingslager in der Schweiz befindet, wurde im Jahre 2007 gegründet und ist zweifacher lettischer Meister. Viermal nahmen die Letten an der Qualifikation zur Europa League teil und stiessen in der vergangenen Saison bis in die dritte Qualirunde vor, wo sie gegen den FK Suduva Mariampolé knapp ausschieden. In der nationalen Meisterschaft belegen die vom italienischen Cheftrainer Nunzio Zavettieri gecoachten Letten nach 28 absolvierten Partien mit 40 Punkten aktuell den vierten Rang.

Definitiv nicht dabei beim morgigen Test sind diejenigen elf FCZ-Akteure, welche mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs sind.

FC Zürich – FK Spartaks Jürmala
Mittwoch, 9. Oktober 2019, 14:00 Uhr
Sportanlage Heerenschürli, Zürich