Alfons Higl wird neuer Assistenztrainer der ersten Mannschaft

Der 54-jährige Alfons Higl wird ab der kommenden Saison 2019/2020 Assistenztrainer beim Stadtclub.

Während seiner Aktivzeit als Profifussballer spielte Higl unter anderem beim FC Augsburg, dem SC Freiburg sowie dem 1. FC Köln, wo er 1990 Vizemeister wurde sowie das Halbfinale des UEFA-Pokals erreichte. Seine Trainerkarriere lancierte Higl in der Jugend des FC Augsburg, ehe er als Assistenztrainer zum VfL Wolfsburg wechselte. Anschliessend war Higl bei verschiedenen deutschen Proficlubs als Trainer, Assistenztrainer, Nachwuchskoordinator und Scout tätig. Als Assistenztrainer beim VfB Stuttgart wurde er im Jahr 2007 Deutscher Meister. Zuletzt war Higl Cheftrainer beim Oberligisten Bahlinger SC.

Wir heissen Alfons Higl herzlich willkommen beim Stadtclub und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.