Gianluca Frontino wird Cheftrainer beim SC Kriens

Der FC Zürich teilt mit, dass Gianluca Frontino, Assistenztrainer der ersten Mannschaft, die Chance bekommt als Cheftrainer des SC Kriens in der Hoval Promotion League tätig zu sein. Wir respektieren seinen Wunsch diese Herausforderung anzunehmen. Er wechselt deshalb auf die neue Saison 2024/2025 vom Stadtclub in die Innerschweiz. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Gianluca Frontino kam Anfang Januar 2024 vom FC Wil 1900 zum FC Zürich und gehörte seither dem Trainerstab der ersten Mannschaft an. Er war als Übergangstrainer und Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der U21 tätig und kümmerte sich um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und der Talente.

Gianluca Frontino äussert sich zum bevorstehenden Wechsel wie folgt: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen des FC Zürich für die kurze, aber sehr lehrreiche Zeit bedanken. Es ist grossartig, dass ich auch dank diesem Engagement beim FCZ nun die Chance bekomme, das Cheftraineramt beim SC Kriens zu übernehmen."

Wir danken Gianluca schon jetzt für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.